Lieferketten vereinen

TransFollow macht Ihre Transporte durch die Bereitstellung eines Pakets digitaler Dienstleistungen schneller, einfacher und effizienter, so dass alle Stakeholder der Lieferkette in der Lage sind, Informationen reibungslos auszutauschen und besser und enger zusammenzuarbeiten.

Benutzer und Partner von TransFollow:

Kooperative digitale Dienstleistungen für den Datenaustausch in Echtzeit

Anerkannt als der Standard für eCMR, ermöglicht die kontinuierliche Entwicklung und das Engagement von TransFollow Data Hub in Richtung Interoperabilität einen reibungslosen Datenaustausch zwischen allen gängigen Logistikplattformen (TMS, ERP, WMS).

Verbinden Sie Ihre Umgebung direkt mit TransFollow Data Hub und starten Sie den Echtzeit-Austausch von Informationen wie beispielsweise Liefernachweisen mit Ihren Partnern und Ihren Kunden, effizient, digital und transparent.

Optimieren Sie Ihre Transporte und gewinnen Sie umsetzbare Erkenntnisse über Ihre Prozesse.

Schaffen Sie Mehrwert für Ihre Partner und Ihre Kunden.

Verschaffen Sie sich sofortigen Zugriff auf alle Ihre Auftragsdokumente und Liefernachweise.

Ersparen Sie sich Zeit und Geld durch effizientere, papierlose Geschäftsabläufe.

Unsere Produkte

Inklusive Tools, um alle mit an Bord zu kriegen.

Suchen Sie nach einer Lösung, um mit Ihrer aktuellen Umgebung eine Verbindung mit dem TransFollow Data Hub herzustellen?

Die TransFollow Connect API ermöglicht es Ihnen, den TransFollow Data Hub direkt mit Ihrer aktuellen technischen Umgebung zu verbinden, um Interoperabilität und Datenaustausch zwischen Ihnen, Ihren Partnern und Ihren Kunden zu ermöglichen und umsetzbare Erkenntnisse aus Ihren Transporten zu gewinnen.

Connect entdecken

Sie sind noch nicht bereit, Ihre Backoffice-Umgebung mit dem TransFollow Data Hub zu verbinden?

Das TransFollow Portal ist der einfachste Weg, um direkt mit dem TransFollow Data Hub verbunden zu werden. Visualisieren und überwachen Sie Ihre Geschäftsabläufe über ein Echtzeit-Dashboard, verwalten und organisieren Sie Ihre Transportaufträge, disponieren Sie und tauschen Sie Informationen mit Ihren Partnern, Kunden und Fahrern aus, verwalten Sie Ihre Transporteinsätze und digitalisieren Sie alle Ihre Liefernachweise für den Güterverkehr.

Starten Sie in Minutenschnelle

Sie sind noch nicht bereit, Ihr Fuhrparkmanagementsystem mit dem TransFollow Data Hub zu verbinden?

Rüsten Sie Ihre Fahrer mit der TransFollow Drive-Anwendung aus und erhalten Sie Echtzeit-Einblicke in Ihre laufenden Transporte. Disponieren Sie Einsätze und verschaffen Sie sich Echtzeitinformationen über Ihren Fuhrpark, wie etwa die Verfolgung von Fahrzeugen, Warnmeldungen bei wichtigen Transportereignissen und validierte Liefernachweise. Setzen Sie TransFollow Drive ein, um Ihre Effizienz und Planbarkeit auf der Straße zu verbessern.

Die App herunterladen

Sie sind sich nicht sicher, was das Richtige für Sie ist?

Machen Sie den Test!

Sind Sie ein Verlader oder eine Spedition?

Sind Sie mit einem WMS, ERP oder einer anderen internen Softwarelösung ausgestattet?

Verfügen Sie über eine TMS oder eine hauseigene Anwendungssoftware?

Verfügen Sie über ein FMS oder eine andere mobile Carrier-Anwendung?

Sie sind ein Verlader, der mit einem WMS oder ERP ausgestattet ist und suchen nach einer Lösung, um mit Ihren Partnern und Kunden eine Verbindung herzustellen? Wir haben die Lösung für Sie!
Verbinden Sie Ihr Softwaresystem mit dem TransFollow Data Hub über TransFollow Connect und ebnen Sie den Weg zur Zusammenarbeit mit all Ihren Partnern und zum Echtzeit-Datenaustausch. Empfangen Sie alle digital signierten Liefernachweise in Echtzeit, erhalten Sie sofortige Warnmeldungen, wenn Ausnahmen auftreten, verwalten Sie den Bestand Ihrer RTIs, erhalten Sie die ETAs Ihrer anstehenden Transporte und vieles mehr! TransFollow Connect macht alle an der Lieferkette beteiligten Systeme wie TMS, FMS, ERP, WMS und proprietäre Lösungen interoperabel und verbessert so die Transparenz und Vorhersagbarkeit für alle Beteiligten. Ab sofort sind Sie in der Lage, transparent und einfach mit all Ihren Partnern und Kunden zusammenzuarbeiten, ungeachtet dessen, welches System diese verwenden!

Verbinden Sie Ihre Software

Sie sind ein Verlader und suchen nach einer Lösung, um die Transparenz Ihrer Lieferkette zu verbessern und Ihre Transportdokumente effizienter und schneller zu verwalten? Wir haben die Lösung für Sie!
Das Produkt TransFollow Portal ist eine webbasierte Anwendung, die mit dem TransFollow Data Hub verbunden ist und es Ihnen ermöglicht, Echtzeitinformationen von allen Ihren Partnern zu erhalten. Visualisieren Sie Ihre laufenden und anstehenden Transporte auf einem Echtzeit-Dashboard, erhalten Sie Warnmeldungen, wenn Ausnahmen auftreten, empfangen und archivieren Sie umgehend alle digital signierten Liefernachweise, suchen Sie einfach nach allen Informationen, die Sie aus Ihren vergangenen Transporten benötigen, verwalten Sie Ihre RTI und vieles mehr! Sie haben jetzt das richtige Tool, um transparent und einfach mit all Ihren Partnern und Kunden zusammenzuarbeiten, ungeachtet dessen, welches System diese verwenden!

Entdecken Sie das Portal

Sie sind eine Spedition, die mit einer TMS und einem FMS ausgestattet ist und suchen eine Lösung, um mit all Ihren Partnern und Kunden verbunden zu sein? Wir haben die Lösung für Sie!
Verbinden Sie Ihre TMS und Ihr FMS mit dem TransFollow Data Hub über TransFollow Connect und ebnen Sie den Weg zur Zusammenarbeit mit all Ihren Partnern und zum Echtzeit-Datenaustausch. Empfangen und archivieren Sie alle Ihre digital signierten Liefernachweise in Echtzeit, erhalten Sie umgehend Warnmeldungen, wenn Ausnahmen auftreten, erhalten Sie umgehend Warnmeldungen, wenn wichtige Transportereignisse auftreten, verwalten Sie den Bestand Ihrer RTIs und vieles mehr! TransFollow Connect macht alle an der Lieferkette beteiligten Systeme wie TMS, FMS, ERP, WMS sowie proprietäre Lösungen interoperabel und verbessert die Transparenz und Vorhersagbarkeit für alle. Ab sofort sind Sie in der Lage, transparent und einfach mit all Ihren Partnern und Kunden zusammenzuarbeiten, ungeachtet dessen, welches System diese verwenden!

Verbinden Sie Ihre Software

Sie sind eine Spedition, die über eine TMS verfügt, aber Ihr Fuhrpark ist noch nicht mit einem FMS ausgestattet und Sie suchen nach einer Lösung, um mit all Ihren Partnern und Kunden verbunden zu sein? Wir haben die Lösung für Sie!
Verbinden Sie Ihr TMS mit dem TransFollow Data Hub über TransFollow Connect und statten Sie Ihre Fahrer mit der mobilen Anwendung TransFollow Drive aus. Auf diese Weise sind Ihre Fahrer für ihre täglichen Transportabläufe gerüstet und in der Lage, alle Liefernachweise, wie eCMR oder nationale Frachtbriefe, digital zu verwalten. Backoffice-Manager erhalten und archivieren alle digital signierten Liefernachweise in Echtzeit, erhalten umgehend Warnmeldungen, wenn eine Ausnahme oder ein wichtiges Transportereignis eintritt, verwalten den Bestand der RTIs und vieles mehr! TransFollow Connect macht alle an der Lieferkette beteiligten Systeme wie TMS, FMS, ERP, WMS sowie proprietäre Lösungen interoperabel und verbessert so die Transparenz und Vorhersagbarkeit für alle. Ab sofort sind Sie in der Lage, transparent und einfach mit all Ihren Partnern und Kunden zusammenzuarbeiten, ungeachtet dessen, welches System diese verwenden!

Entdecken Sie TransFollow Drive Verbinden Sie Ihre Software

Sie sind eine Spedition, die mit einem FMS, aber noch nicht mit einem TMS oder einer hauseigenen Lösung ausgestattet ist und suchen nach einer Lösung, die es Ihren Fahrern ermöglicht, den Lebenszyklus Ihrer Liefernachweise digital zu verwalten? Wir haben die Lösung für Sie!
Das TransFollow Portal ist eine webbasierte Anwendung, die Sie in die Lage versetzt, Ihre Transportaufträge zu erstellen und zu verwalten, sofortige Warnmeldungen über Transportausnahmen und -ereignisse zu erhalten, Echtzeitinformationen von all Ihren Lieferkettenpartnern zu erhalten und den Lebenszyklus Ihrer elektronischen Transportdokumente wie eCMR oder nationale Frachtbriefe zu verwalten. Verbinden Sie Ihre FMS-Lösung mit dem TransFollow Data Hub über TransFollow Connect und lassen Sie Ihre Fahrer ihre Liefernachweise digital verwalten. Mit dem Transport Portal sind Sie nun in der Lage, alle Informationen zu erhalten und in Echtzeit alle wichtigen Daten und Transportereignisse mit Ihren Partnern zu teilen, ungeachtet dessen, welches System diese verwenden.

Mehr über unser Portal Möchten Sie eine Verbindung herstellen?

Sie sind eine Spedition und suchen nach einer Lösung, um Ihre gesamten Transporte, vom Backoffice bis hin zu Ihren Fahrern, digital zu verwalten? Wir haben die Lösung für Sie!
Wenn Sie das TransFollow Portal mit dem TransFollow Drive kombinieren, die beide mit dem TransFollow Data Hub verbunden sind, können Sie jetzt alle Ihre Transportaufträge einfach verwalten und allen Ihren Partnern und Kunden einen Überblick geben. Das TransFollow Portal ist eine webbasierte Anwendung, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Transportaufträge zu erstellen und zu verwalten, Ihre Fahrer zu disponieren und ihnen Aufträge zu erteilen, Ihre Fuhrparkaktivitäten in Echtzeit zu visualisieren, umgehend Warnmeldungen über Transportausnahmen und -ereignisse zu erhalten, Echtzeitinformationen von all Ihren angeschlossenen Lieferkettenpartnern zu erhalten und den Lebenszyklus Ihrer digitalen Frachttransportdokumente zu verwalten. Mit dem TransFollow Drive haben Ihre Fahrer jetzt das richtige Tool, um ihre täglichen Aufgaben durch einen personalisierten Workflow zu erfüllen und den gesamten Lebenszyklus der Liefernachweise digital zu verwalten!

Mehr über unser Portal Mehr zur Drive App

TransFollow überbrückt die Lücke mit effizienteren Geschäftsabläufen

Der Papierfrachtbrief? Veraltet. Der eCMR ist die Zukunft. Seit wir eCMR mit TransFollow einsetzen, haben wir mehr Einsicht in unsere Daten. Mit dem digitalen Frachtbrief ist alles direkt digital verfügbar, so dass nicht mehr unnötig Zeit vergeudet wird. Und wir können den Transport in Echtzeit verfolgen.

Unsere Fahrer haben alles über die TransFollow Drive App zugänglich. Sie können sich nach dem Be- oder Entladen der Fracht unverzüglich wieder auf den Weg machen.

- Frans Savenije, Betriebsleiter bei Bolk Transport

Mit der vollständigen Integration des eCMR haben wir eine umfassendere Automatisierung unserer Prozesse realisiert. Die Fracht wird automatisch ein- und ausgeladen. Da alles digital gesichert und transparent ersichtlich abläuft, ist eine physische Anwesenheit bei der Prüfung nicht erforderlich. Das bringt uns eine große Zeitersparnis und mehr Kontrolle und Komfort!

- Eric de Waard, Logistik-Projektkoordinator bei McCain
Weitere Fallbeispiele von Anwendern lesen
Globale Skalierung und Integration

Wo immer, wann immer Sie uns brauchen

Internationaler Fußabdruck

TransFollow ist so konzipiert, dass es sich so schnell erweitern lässt, wie es für Sie erforderlich ist. Die internationale Präsenz von TransFollow, die von führenden nationalen Transport- und Verladerverbänden vieler Länder unterstützt wird, bietet ein solides Vertriebsnetz in ganz Europa und darüber hinaus. Immer zuverlässig und immer auf dem neuesten Stand, wenn es um die Einhaltung der jüngsten nationalen und internationalen regulatorischen Entwicklungen geht.

Integrierter Ansatz

Da die Vereinigung der Lieferketten eine Verbindung mit Ihren bevorzugten Softwaresystemen voraussetzt, stützt sich TransFollow auf Partnerschaften mit über 25 (Tendenz steigend) der führenden TMS-, FMS-, WMS- und WRP-Unternehmen, um Sie tatsächlich interoperabel zu machen und einen reibungslosen Echtzeit-Austausch zwischen Ihnen und Ihren Partnern zu ermöglichen.

Rund um die Uhr Verfügbarkeit

Ressourcen und Schulungstools.

100%-ige Flexibilität

unserer Spezialistenteams bei der Anpassung der APIs

Die Zufriedenheitsrate

unserer aktuellen Kunden liegt bei 9,9 /10

Uniting supply chains

TransFollow makes your transport operations faster, simpler and more efficient by providing a set of digital services that allows all the supply chain stakeholders to exchange information smoothly and work better, closer together.

Users and partners of TransFollow:

Collaborative digital services for real-time data exchanges

Recognized as the standard for eCMR, the TransFollow Datahub continuous development and engagement towards interoperability enables smooth data exchange between all current logistics’ platforms (TMS, ERP, WMS).

Get your environment instantly connected to TransFollow Datahub and start real-time exchange of information such as proof of deliveries with your partners and your customers, efficiently, digitally and transparently.

Streamline your transports & gain actionable insights on your processes.

Add value for your partners and your customers.

Get instant access to all your mission documents & proofs of deliveries.

Save time & money thanks to more efficient, paperless operations.

Our Products

Inclusive tools to get everyone on board

Looking for a solution to get connected to the TransFollow Datahub with your current environment?

The TransFollow Connect API allows you to instantly  connect the TransFollow Datahub to your current technical environment, enabling interoperability and data exchange between you, your partners and your customers and drive actionable insights from your transport operations.

Discover Connect

Not yet ready to connect your back-office environment to TransFollow Datahub?

The TransFollow Portal is the most straightforward way to be immediately connected to the TransFollow Datahub. Visualize and monitor your operations through a real time dashboard, manage and organize your transport orders, dispatch and share information with your partners, customers and drivers, manage your transport missions and digitalize all your freight transport proof of deliveries.

Get started in minutes

Not ready to connect your fleet management system to the TransFollow Datahub?

Equip your drivers with the TransFollow Drive application and receive real time insights from your ongoing transport operations. Dispatch missions and receive real time information from your fleet like vehicles tracking, alerts from major transport events and validated proof of deliveries.  Adopt TransFollow Drive to improve your efficiency and predictability on the road.

Download the app

Not sure what’s best for you?

Take the test!

Are you a Shipper or a Transport Company?

Are you equipped with a WMS, ERP or any other in-house software solution ?

Do you have a TMS or an in-house solution software?

Do you have an FMS or other carrier mobile application?

You are a shipper equipped with a WMS or ERP and you are looking for a solution to get connected with your partners and customers? We have a solution for you!
Connect your software system to the TransFollow DataHub with TransFollow Connect and open the way to collaborate with all your partners and exchange data in real time. Receive all your digitally signed proof of deliveries in real time, receive instant alerts when exceptions occur, manage the stock of your RTIs, receive the ETAs of your upcoming transport operations and much more! TransFollow Connect makes all supply chain stakeholders systems like TMS, FMS, ERP, WMS and proprietary solutions interoperable, improving visibility and predictability for all. You can now collaborate transparently and easily with all your partners and customers, regardless which system they use!

More about TransFollow Connect

You are a shipper and you are looking for a solution to improve your supply chain visibility and manage more efficiently and instantly your transport documents? We have a solution for you!

The TransFollow Portal product is a web based application connected to the TransFollow DataHub which allows you to receive real time information from all your partners. Visualize your ongoing and upcoming transports on a real time dashboard, receive alerts when exceptions occur, receive and archive instantly all your digitally signed proof of deliveries, search easily any information you would need from your past transport operations, manage your RTI and much more! You now have the right tool to collaborate transparently and easily with all your partners and customers, regardless which system they use!

More about TransFollow Portal

You are a transport company equipped with a TMS and a FMS and you are looking for a solution to get connected with all your partners and customers? We have a solution for you!

Connect your TMS and FMS to the TransFollow DataHub with TransFollow Connect and open the way to collaborate with all your partners and exchange data in real time. Receive and archive all your digitally signed proof of deliveries in real time, receive instant alerts when exceptions occur, receive instant alerts when important transport events occur, manage the stock of your RTIs and much more! TransFollow Connect makes all supply chain stakeholders systems like TMS, FMS, ERP, WMS as well as proprietary solutions interoperable, improving visibility and predictability for all. You can now collaborate transparently and easily with all your partners and customers, regardless the system they use!

More about TransFollow Connect

You are a transport company equipped with a TMS but your fleet is not yet equipped with a FMS and you are looking for a solution to get connected with all your partners and customers? We have a solution for you!

Connect your TMS to the TransFollow DataHub with TransFollow Connect and equip your drivers with the TransFollow Drive mobile application. By doing so your drivers are equipped to operate their daily missions and digitally manage all the proof of deliveries, like eCMR or national consignment notes. Back-office managers will receive and archive all digitally signed proof of deliveries in real time, instant alerts when an exception or when an important transport event occurs, manage the stock of the RTIs and much more! TransFollow Connect makes all supply chain stakeholders systems like TMS, FMS, ERP, WMS as well as proprietary solutions interoperable to improving visibility and predictability for all. You can now collaborate transparently and easily with all your partners and customers, regardless the system they use!

More about TransFollow Drive Connect your software

You are a transport company equipped with a FMS but not yet equipped with a TMS or an in-house solution and you are looking for a solution to allow your drivers to manage the lifecycle of your proof of deliveries digitally? We have a solution for you!

The TransFollow Portal is a web based application allowing you to create and manage your transport orders, to receive instant alerts on transport exceptions and events, receive real time information from all your supply chain partners, manage the lifecycle of your digital transport documents like eCMR or national consignment notes. Connect your FMS solution to TransFollow Datahub with TransFollow Connect and let your drivers digitally manage their proof of deliveries. With the Transport Portal you will now be able to receive all information and share, in real time, all important data and transport events with your partners, regardless which system they use.

More about TransFollow Portal More about TransFollow Connect

You are a transport company and you’re looking for a solution to manage digitally your entire transport operations, from your back-office to your drivers? We have a solution for you!

By combining the TransFollow Portal and TransFollow Drive, both connected to TransFollow Datahub, you will now be able to manage all your transport orders easily and give visibility to all your partners and customers. The TransFollow Portal is a web-based application allowing you to create and manage your transport orders, dispatch and assign missions to your drivers, visualize in real time your fleet activity, receive instant alerts on transport exceptions and events, receive real time information from all your connected supply chain partners and, manage the lifecycle of your digital freight transport documents. With the TransFollow Drive, your drivers have now the right tool to perform their daily missions through a personalized workflow and manage the entire proof of deliveries lifecycle digitally!

More about Transport Portal More about TransFollow Drive

TransFollow bridges the gap with more efficient operations

The paper consignment note? Old fashioned. The eCMR is the future. Since we've started using eCMR with TransFollow, we have more insights into our data. With the digital consignment note, everything is directly digitally available, which means no unnecessary time is wasted anymore. And we can follow the transport in real time.

Our drivers have everything accessible via the TransFollow Drive app. They can get back on the road immediately after having loaded or unloaded the freight.

- Frans Savenije, Operations Manager at Bolk Transport

With the eCMR fully integrated, , we achieved a more comprehensiv automation of our processes. The cargo is automatically loaded and offloaded. Because everything is digitally secured and transparent, no one needs to be physically present for the check. This saves us a lot of time and provides more control and convenience!

- Eric de Waard, Logistics project coordinator at McCain
Read more user cases
Global Scale & Integration

Wherever, whenever you need us

International footprint

TransFollow is engineered to scale up as quickly as you need to. The international presenceof TransFollow, endorsed by leading national transport and shippers associations of many countries, provides a solid distribution network throughout Europe and beyond. Always reliable and constantly up to date for compliance with the latest national and international regulatory developments.

Integrated approach

Because uniting the supply chains means connecting with your preferred softwares systems, TransFollow relies on partnerships with 25+ (and growing) of the leading TMS, FMS, WMS and WRP companies to make you truly interoperable and allow smooth, real-time exchanges between you and your partners.

24/7 Availability

of the resources & training tools

100% Flexibility

of our teams of specialists to adapt the APIs

9.9 /10 Satisfaction

rate of our current customers